Schulpakete

Energie und Bewegung – ein perfekter Schulausflug


Schulpaket „Wald & Klima“

Er ist Heimat für viele Tier- und Pflanzenarten, beliebtes Ziel für einen sonntäglichen Spaziergang und einer der wichtigsten Klimaschützer an Land: der Wald. Doch was genau hat er mit dem Klima und dem Klimawandel zu tun? Warum wird der Wald auch als Kohlenstoffsenke bezeichnet? Beim Workshop Wald & Klima werden genau diese Themen für Schüler:innen greifbar und erlebbar gemacht. Mit einem Forst-Gaudi-Wettbewerb entdecken die Schüler:innen nicht nur die nachhaltige Waldbewirtschaftung, sondern erleben auch spielerisch, wie viel Spaß Lernen in der Natur machen kann. Neben dem Workshop erwartet Deine Schulklasse ein herausforderndes Kletterabenteuer im größten Klettergarten Vorarlbergs. Auf insgesamt 15 Kletterparcours stärken die Schüler:innen nicht nur ihre Geschicklichkeit, sondern auch den Teamzusammenhalt durch ein gemeinsames Naturerlebnis mit ihren Kamerad:innen.

  • Berg- und Talfahrt mit der Golmerbahn Vandans -Latschau
  • 2,5 Stunden Workshop beim Naturerlebnispfad Kristakopf mit Waldpädagoge Günter Dünser
  • Energiejause mit Gebäck, Obst und Getränk
  • Klettern im Waldseilpark-Golm

 

Preis pro Schüler:in: 30,00 Euro
Termine:* 10. / 11. / 17. und 24. Juni 2024
01. und 02. Juli 2024

*Achtung begrenzte Anzahl an Terminen.
Bei der Terminvergabe gilt das First come, first served Prinzip.

 

ZUR ANMELDUNG

 

WaldundKlima